Die kalte Jahreszeit lässt auch wieder an die vielen obdachlosen Menschen denken, die es leider auch in unserem Land gibt. Und so organisierten etliche Freiwillige von unserem Benefizverein am 27. Oktober 2017 vor der Tiroler Gebietskrankenkasse in Innsbruck eine Benefizveranstaltung zu Gunsten von Mindestpensionisten und obdachlosen Menschen in Innsbruck.
Wir verschenkten Würstel, Getränke und Äpfel an Passanten, zudem an Kinder Gutscheine von Mc Donalds und Luftballone. Dafür bekamen wir von vielen Menschen freiwillige Spenden für den guten Zweck.
Die Aktion kam sehr gut bei den ca. 300 Passanten an, mit denen wir bei dieser Gelegenheit auch intensive Gespräche führen konnten. Sie zeigten sich zum Teil davon überrascht, dass es in Innsbruck über 300 Obdachlose gibt und zudem sehr viele Mindestpensionistinnen und Mindestpensionisten, die darauf angewiesen sind, beim Vinzibus kostenlos Essen zu konsumieren. Obwohl sie ihr ganzes Leben gearbeitet haben, befinden sie sich in dieser schwierigen Situation. Ihre kleine Pension reicht einfach nicht zum Leben.
Unser Dank gilt allen Spenderinnen und Spendern sowie den Prominenten, die sich für die gute Sache zur Verfügung gestellt haben. Auch den Medien gilt unser Dank, die uns bei dieser Aktion öffentlichkeitswirksam unterstützten. Durch ihre Hilfe konnten wir 100 Prozent der Spenden (1.061 Euro) direkt an den Vinzibus übermitteln.
Euer Team des
Benefizvereines Reini Happ und Freunde